Tipps für Balkon und Garten gibt es ab März wieder jeden Freitag auf Bremen Eins. Die Sendung „Grüner wird’s nicht“ geht damit in die vierte Saison – und ich freue mich sehr, dass das Interesse am Gärtnern (weiterhin) so groß ist!

Ich kann mich gut an die erste Sendung erinnern. Es war im Mai 2020, das Thema der Sendung „Eisheilige“ und oh boy! war ich aufgeregt! Doch alles ging gut, auch dank Moderator Dirk Böhling, der mich so super durch die Premiere gelotst hat.

Wie viele Folgen seither über den Äther gegangen ist, weiß ich gar nicht. Es waren auf jeden Fall viele – und ich freue mich, dass nun noch weitere hinzukommen dürfen: Ab März ist die Serie wieder jeden Freitag live ab 11 Uhr auf Bremen Eins im Radio und im Internet zu hören.

Wer es nicht schafft: Den Mitschnitt stellt die Redaktion in der Regel im Lauf des Tages auf die Website.

Gartenradio zum Mitmachen

Was ich persönlich bei „Grüner wird’s nicht“ so mag: Das Format lebt vom Mitmachen. Hörerinnen und Hören können Fragen zum Thema stellen und Erfahrungen teilen. Dies versuchen wir dann immer in der Stunde mitzunehmen – was bei einer Live-Sendung eine Herausforderung sein kann, aber auch unheimlich viel Spaß macht.

Daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die Woche für Woche zum Erfolg von „Grüner wird’s nicht“ beitragen. Und an alle, die mir das Lampenfieber zu nehmen wissen: Das hat sich auch nach so vielen Sendungen nicht gelegt.

Categories: Radio